Equilibre International e.V.
Equilibre International e.V.

Unsere Adressen

Equilibre International e.V.
Gregor-Fuchs-Str. 22
04318 Leipzig

 

www.eiev.de

info@eiev.de

Kontakt

Wir sind unter 0176-47333629, per Email oder über unser Kontaktformular erreichbar.

Ein politischer Roman

"Die falsche Front" erschien im März 2018 und wurde im Rahmen eines Crowdfundings mitfinanziert. Juhu - und danke!

 

Das hochgradig aktuelle Buch widmet sich aus afrikanischer Sicht den Themen Flucht und Migration. Lesenswert für alle, die sich für Standpunkte außerhalb von Mainstream-Medien und politischen Debatten interessieren!

 

"Die Rentner Mazambe und Akata Moukambi scheinen auf ihre alten Tage Glück zu haben: In einer Leipziger Praxis kehrt Mazambe vorübergehend in seinen Beruf als Arzt zurück und engagiert sich in einem Heim für Geflüchtete, während sein Zwillingsbruder den Ruhestand genießt. Doch eines Abends wird Akata tot in einem Park aufgefunden. Musste er sterben, weil er Schwarzer war?

 

In den Wochen nach dem Tod seines Bruders begibt sich Mazambe nicht nur für die traditionelle Bestattung auf den Weg in seine Heimat Kamerun. Der warmherzige Arzt wird durch ein vereiteltes Verbrechen und sein unkonventionelles Handeln der Mentor eines jungen Mannes, der sich auf einen Perspektivwechsel einlässt." (Klappentext)

Vielfalt als Potential

Lesung im Theaterhaus Schille im Rahmen der Leipziger Buchmesse 2015

Jeder Unterschied ist ein Potential,

jede Diskriminierung dagegen ein Potentialverlust.

 

"Sanggo der Waisenjunge" bedient sich einer anrührenden Geschichte, um von Sinn und Nutzen der menschlichen Vielfalt in unserer Gesellschaft zu erzählen - eine der Kernbotschaften des Engagements von Equilibre International e.V. Dank zahlreicher Unterstützerinnen und Unterstützer gibt es "Sanggo" nun als Buch. Die erste offizielle Lesung fand am 15. März 2015 im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchprogramms der Leipziger Buchmesse statt. Mit ca. 35 Besuchern im Theaterhaus Schille war die Veranstaltung ein toller Erfolg.

 

Am Samstag, 28. März 2015 gab es als Dankeschön für alle unsere Wegbegleiter eine öffentliche Buchvorstellung mit Lesung, Buffet und Live-Musik. Dementsprechend wurde lecker gegessen und fröhlich gefeiert. Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns auf viele zukünftige Feste.

 

Das Buch "Sanggo der Waisenjunge" sowie das dazugehörige Hörbuch sind über den Vielfalt Verlag erhältlich!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Equilibre International e.V.